Werksboden, Patzer und Pannen in Goldbach

Am 23/24.07.2016 traf sich die GCC- Gemeinde bei sonnigem Wetter und etwas schwülen Temperaturen um die 25 Grad im bayrischen Goldbach nahe Aschaffenburg zum 4  Rennen und damit der Halbzeit der Saison. Die Fahrer fanden eine vom MSC Goldbach topp präparierte Naturstrecke vor. Am Samstagmorgen noch etwas tief und rutschig durch den Regen in der Woche zuvor, trocknete sie im Laufe des Tages jedoch ab und zeigte sich nach der Mittagspause mit ’’Werksboden’’  – Motocrossjargon für Boden mit viel Grip Anm.a.R. – von ihrer besten Seite.
Da am Samstag 4 Klassen auf die Strecke gelassen werden in denen jeweils ca. 100 Fahrer an den Start gehen, entwickelten sich durch den tiefen bis griffigen Boden im Laufe des Tages viele Spuren, was sich in einigen Überholmöglichkeiten und einem anspruchsvollen Rundkurs äußerte, wodurch den Zuschauern spannende Rennen in allen Klassen geboten wurden.
Dominik Ullrich startete im 4. und damit letzten Lauf des Tages in der Juniorklasse für den MSC Aischgrund bei besten Bedingungen!
Nach einem Start unter den ersten 15 Piloten, bremste er sein Motorrad in der 2. Kurve nach dem Start aus und musste das gesamte Feld ziehen lassen. Einige Patzer und Zweikämpfe später streikte die Schaltung seiner KTM und er musste nach 50min, also kurz vor Halbzeit des Rennens die Box aufsuchen, wo sich herausstellte, dass nicht nur der Schalthebel funktionsuntüchtig war, sondern auch der Hinterreifen inkl. darin befindlichem Schlauch ein Loch hatte und die Luft komplett entweichen konnte.
Somit war leider auch in Goldbach mit nur 7 Runden und einem offiziellen 27gsten Platz frühzeitig Schluss, bevor es enttäuschende 150 km Richtung Heimat ging.
Durch einige Gaststarter im Feld konnten trotz der Probleme 5 Punkte mitgenommen werden, was momentan den 15 Gesamtrang in der Serie bedeutet.