2. Lauf zum ADAC Nordbayern MX Cup in Leutershausen

Beim MC Ansbach fand vom 14.-15.Mai 2016 der 2.Lauf zum ADAC Nordbayern MX Cup in Leutershausen auf der Motocrossstrecke statt.
Am Sonntag früh ging es für Timo Heinlein ins freie Training, wo alles spitze lief. Er hat sich sehr gut gefühlt. Am Anfang vom Zeittraining war er dritter, bis Timo auf seine letzte gezeitete Runde ging. Danach fand er sich leider wieder auf Platz 5, aber zwischen dem dritt-, viertplatzierten und ihm war nur eine halbe Sekunde abstand.
Nach einem guten Start im Lauf 1 konnte Timo auf den zweiten Platz vorfahren und für zwei Runden halten. In  der dritten Runde konnten er sich nicht mehr gegen seinen Verfolger durchsetzten und fand sich wieder auf Position drei. Als es während des Rennens zu schneien begann, wurde die Strecke extrem rutschig. Dabei ist Timo dann zweimal  das Vorderrad weggerutscht und er musste zu Boden. Nach einem kurzen Boxenstopp, um ihm den Lenker richten zu lassen ging die Aufholjagt los und Timo konnte dann noch auf Position 7 vorfahren.
Im 2 Lauf konnte Timo mit einem konstanten Rennen, vom Start bis ins Ziel, seinen 5. Platz behaupten.