Am Wochenende vom 21.-22. Mai 2016 fand in Triptis der zweite Lauf zur German Cross Country Meisterschaft statt.
Um 13.00 fiel der Startschuss der Damenklasse, wo Luca Loos als 2. vornweg starten konnte . Nach der ersten Runde war Luca nach einem kleinen Sturz auf Platz 6 zurückgefallen. Bei den weiteren Runden kämpfte Luca mit einer Konkurrentin um den 6. Platz den Sie aber dann leider an ihre Gegnerin verlor. In der letzten Runde nahm Luca nochmal alle Kraft zusammen und sichert sich beim Zieleinlauf einen guten siebten Platz.
Stefan Loos ging in der Klasse XC Sport 3 an den Start. Beim Start ist Stefan als Zweiter in die erste Runde gestartet. Bei den trockenen Bodenbedingungen hatte der Veranstalter manche Streckenabschnitte gut gewässert, sodass es an manchen Passagen wie auf Glatteis zu fahren war.
Nach der Waldpassage hatte Stefan den Führenden eingeholt und konnte sich auf den ersten 300 m auf der Crossstrecke absetzen. Nach einer Linkskurve war es so schmierig das er sich gedreht hat, sodass Stefan das Motorrad wieder aufheben musste. Trotzdem reichte sein Vorsprung noch für die Führung. Nach einigen Runden und ettlichen Überholmanövern schnellerer Fahrer dachte ich es reiche nur noch für den 3. Platz. In der box zeigte Stefan’s Team ihm 20 sec. auf den nächsten vor ihm. Leider war er auf der mittlerweile zerbombten Strecke am Ende seiner Kräfte, dass an schnelle Rundenzeiten nicht mehr zu denken war. Zum Glück hatte im Vorfeld der Veranstalter die Renndistanz wegen der hohen Staubentwicklung auf 1,5 Std verkürzt. Darüber waren alle Fahrer dankbar. Zum Schluss konnte Stefan seinen Vorsprung halten und seinen ersten Sieg in seiner Klasse sichern.
Danke an das gesamte Team! Einfach eine tolle Truppe!