Am Samstag, den 18. Juni 2016, startete Luca Loos in der Damenklasse beim GCC in Venusberg. Für die Senioren/Damenklasse hatte der Veranstalter die schwierige Wald- und Endurosektion herausgenommen. Enthalten waren der untere Wiesenteil und die MX-Strecke mit ein paar Hindernissen. Luca platzierte ihre 85iger im Mittelfeld der Startreihe. Nach den 13 Herzschlägen des bekannten Startsongs der GCC klappte der Start super, sodass Sie nach der dritten Kurve schon auf dem vierten Platz lag. Den vierten Platz konnte Luca nach einigen Remplern und Kollisionen mit den anderen Mitstreitern nicht halten und rutschte etwas nach hinten. Nach gut einer Stunde zeigte Luca’s Teamchef an das Sie in die Box zum Tanken fahren sollte. In der zweiten Hälfte kämpfte Sie immer wieder mit dem Fünft- und Sechstplatzierten. Am Ende stand der siebte Platz für Luca zu Buche mit dem Sie auch sehr zufrieden war.
Am Sonntag startete Stefan Loos in der Klasse Sport 3 um 12:15 Uhr bei starker Bewölkung und Tendenz zu Regenschauer. Leider musste Stefan sich in die zweite Reihe bei der Startaufstellung stellen, da er vergessen hatte rechtzeitig zu nennen. Nach dem Startschuss kam Stefan gut weg und konnte sich nach den ersten paar Kurven auf Platz vier einfinden. In der erste Runde kollidierte Stefan mit einem Konkurrenten, der im Anlieger zu sehr abbremste, sodass er stürzte. Die zweite Runde verlief gut, bis zur schwierigen Waldpassage mit einigen Steinigen Auf- und Abfahrten. In Richtung MX-Strecke gab es eine Engstelle bergauf, bei der Stefan mit mehreren Motorradfahrern zu kämpfen hatte. Dabei stürzte Stefan einen kleinen Abhang hinunter, wo ein Anfahren nicht mehr möglich war. Übrig blieb nur der Weg zurück bis zu einer ebenen Stelle um ins Rennen wieder einzugreifen. Dabei verlor Stefan wertvolle Plätze. Dadurch lag Stefan am Ende der Runde auf dem 17. Platz, kämpfte sich bis zur Halbzeit auf den neunten Platz vor. Der Tankstopp verlief super schnell, und Stefan konnte bis zum Ende noch auf den sechsten Platz vorfahren.
Alles in einem verlief das Wochenende in Venusberg für Luca und Stefan Loos ganz gut, vor allem durch die Unterstützung ihres Teams MXM-Motorsports.