Nach jahrelanger Suche nach einem geeigneten Standort kann sich der MSC Aischgrund im ADAC e.V. nun über ein eigenes Trainingsgelände freuen. Wie die Historie des MSC Aischgrund im ADAC e.V. aufzeigt, hat der Verein eine lange Tradition im Motorsport. Konnten früher die aktiven Fahrerinnen und Fahrer auf einem Teil der Deponie in Dettendorf ihr wöchentliches Training abhalten, fiel diese Möglichkeit durch die Umbaumaßnahmen innerhalb der Deponie bereits vor Jahren weg. Nachdem keine Alternativen für einen wöchentlichen Trainingsbetrieb gefunden werden konnten, wurden über die Jahre die verschiedensten Standorte mit allen Beteiligten geprüft. Sehr viele Möglichkeiten und Ideen in Frage kommender Grundstücke mussten wieder verworfen werden. Im Jahr 2016 konnte sich dann der MSC Aischgrund im ADAC e.V. ein Grundstück reservieren; danach wurden alle Möglichkeiten und Notwendigkeiten mit der Gemeinde Diespeck, den Nachbarn, den Jägern und der Jagd-Genossenschaft sowie den beteiligten Behörden des Landratsamtes Neustadt/Aisch besprochen und ein Genehmigungsverfahren angestrebt sowie schlussendlich eingeleitet. Nach vielen Verhandlungen und der abschließenden Genehmigung konnte ab Oktober 2016 der Bau des Trainingsgeländes beginnen und Ende Februar abgeschlossen werden.Nun ist der MSC Aischgrund im ADAC e.V. in der freudigen Lage das Trainingsgelände offiziell eröffnen zu dürfen. Die Eröffnungsfeier findet
am 30.07.2017
von 11:00 bis 16:00 Uhr
statt. Es werden der Verein und seine Aktivitäten sowie das Trainingsgelände und dessen Möglichkeiten vorgestellt. Vom ADAC Nordbayern e.V. wird die MX & Trial Schule vor Ort sein, um mit einigen Vorführungen die Möglichkeiten zum Einstieg in den Sport Trial, Motocross und Enduro aufzuzeigen.
Der MSC Aischgrund im ADAC e.V. freut sich auf Euer Kommen; für das leibliches Wohl ist selbstverständlich bestens gesorgt!