Nachtrag zur 58. Int. ADAC Zuverlässigkeitsfahrt „Rund um den Aischgrund“ (Klassik Geländefahrt + Enduro Clubsport Veranstaltung) am 15. September 2019.

Da es anscheinend zu Diskussionen bezüglich der Mannschaftswertungen gekommen ist, möchten wir hiermit Stellung nehmen. Die Mannschaften wurden ausschließlich nach Platzierungen der einzelnen Klassen gewertet. Bei Platzierungsgleichheit wurde das Gesamtalter der Fahrer berücksichtigt.

Dies wurde im Vorfeld so festgelegt. Denn nur so konnten für alle Fahrer gleiche Bedingungen geschaffen werden. Hätten wir die Mannschaftswertungen nach den Sonderprüfungszeiten gewertet, dann hätten wir dier Fahrer der Klasse 16 (Senioren über 70 Jahre) bei denen nur 2 Runden gewertet wurden, aus der Wertung ausschließen müssen.

Des Weiteren wird sich der MSC Aischgrund, in Zukunft bei stattfindenden Klassik Veranstaltungen vorbehalten, Fahrer die unsportliches Verhalten gegenüber dem Veranstalter oder auch anderen Teilnehmern zeigen, nicht mehr zum Start zu zulassen.

Herbert Rieder

1. Vorstand

Ergebnisse der Veranstaltung 

2019_Ergebnislisten_58_ADAC_Zuverlässigkeitsfahrt

2019_09_15_Mannschaftswertung